Tooltip
Tracking ist derzeit aktiv Das Tracking dient der Analyse der Nutzung dieser Website. Die dabei erhobenen Daten fliessen ausschliesslich in die weitere Optimierung dieses Online-Angebots.
Die Daten werden anonym gesammelt und unter keinen Umständen weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sie hier:
Impressum / Datenschutz

Ein Fall für gameskompakt

Fall 4 - Herr Ekud

Herr Ekud (50, Sozialarbeiter, geschieden, zwei erwachsene Kinder)

  • Herr Ekud kennt den gameskompakt-Koffer bereits, denn zweimal im Jahr bietet er in der Jugendeinrichtung eine gamesNight für Jugendliche über 16 Jahre an.

  • Herr Ekud ist begeistert von dem Angebot und nutzt die Videospielkonsolen und PC-Spiele für die gamesNight.
  • Der Förderverein der Jugendeinrichtung war bei der ersten gamesNight dabei und so begeistert von dem Angebot und dem Zuspruch der Jugendlichen, dass sie der Jugendeinrichtung einen großen Fernseher und eine PlayStation 3 geschenkt haben.
  • Mittlerweile wurden noch zwei Computer gesponsert. Über den gameskompakt-Koffer, die gamesNight und den allgemeinen Zuspruch, hat sich eigenständig eine Spieletester-AG gegründet, die unter anderem für den Spieleratgeber-NRW.de pädagogische Spielebeurteilungen anfertigt und für gameskompakt.de heuer das dritte Mal über die gamesNight berichtet.

Slideshow-Quest-II

Startseite

gameskompakt-Tipp:

Tipps für den Medienalltag

Tipps für den Medienalltag in der Familie.

Hinweise und Anregungen für den Umgang mit Computer- und Videospielen.

zu den Tipps...